In Zusammenarbeit mit der Firma gevasys mbH in Herzogenrath (heute vwd group:) und dem dortigen RIA- Entwicklerteam wurden in den letzten Jahren etliche Applikationen umgesetzt. Unsere Aufgabe war es das optische Erscheinungsbild der Apps zu gestalten, sowie die Navigationslogiken und Usabillity vor Ort zusammen mit dem Entwickler-Team zu erarbeiten.

Der Deutsche Ring „Investment Optimizer“ ermöglicht eine technisch unterstützte, strukturierte Beratung, die den aktuell rechtlichen Anforderungen bzgl. Transparenz und Dokumentationspflicht beim Vertrieb von Investmentfonds, Rechnung trägt. Die App wurde in der Adobe Flex-Technologie "AIR" umgesetzt und wird auf den Notebooks des Bank- oder Investmentberaters installiert.

Wie viel Haus kann ich mir leisten? Diese Frage stellt ein sog. "Produkt Selektor Modul" das auf Webseiten von Banken und Immobilienmaklern zum Einsatz kommt und es ermöglicht einen individuellen Kreditrahmen und Ablaufplan für die Tilgung zu ermitteln.

Smatphone und Tablett App. Wir haben hier die Bildsprache, die Icons und die Typografie umgesetzt.